Reparieren

Reparaturführer.ch

Der Reissverschluss der Lieblingsjacke klemmt, das Display des neuen Handys hat schon einen Sprung und der Wecker blieb am Morgen stumm: Was nun? Getreu dem Motto «reparieren statt wegwerfen» liefert die Online-Plattform reparaturführer.ch rasch und kostenlos alle nötigen Informationen zum passenden Reparaturprofi in der Umgebung. Seit dem Start der Kampagne «E chline Schritt» sind alle sechs Zentralschweizer Kantone Mitglied des Reparaturführers.

Viele Dinge landen im Abfall, obwohl sie nur geringfügig beschädigt sind und mit wenig Aufwand wieder voll funktionstüchtig wären. Eine fachgerechte Reparatur kann die Lebensdauer eines Produktes entscheidend verlängern. Abfallmengen können dadurch verringert und Ressourcen für die Neuproduktion eingespart werden. Der Reparaturführer leistet einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung, indem er rasch und kostenlos zusammenführt, was zusammenpasst – defekte Gegenstände und Reparaturprofis ganz in der Nähe. Er ist eine neutrale und interaktive Dienstleistung für alle, die Reparaturdienstleistungen suchen, anbieten oder Tipps darüber austauschen wollen.

Probieren Sie es aus! Aus alt mach neu – reparieren statt wegwerfen und dabei Ressourcen schonen.

 

Weitere Informationen

Reparaturführer.ch