Repair Café Brunnen

Datum 11.05.2019

Zeit 10.00 – 14.00 uhr

Ort Turbine Brunnen, Eisengasse 8, 6440 Brunnen

Online Repair Café Brunnen

Das Repair Café unternimmt konkret etwas gegen den Ressourcenverschleiss und die wachsenden Abfallberge. Immer wieder landen Produkte im Abfall, die nur über kleine Defekte verfügen und mit relativ geringem Aufwand wieder repariert werden können. Hier lernen Besucher, wie sie Geräte selbst reparieren können und dass es für fast alle Defekte kreative Lösungen gibt. Als positiven Nebeneffekt wird auch das Portemonnaie geschont – die Reparaturen sind nämlich kostenlos, über eine Spende würden wir uns dennoch freuen.

 

Und so funktioniert es:
Die Besucher bringen ihre defekten Gegenstände mit und machen sich im Repair Café gemeinsam mit einem Fachmann oder einer Fachfrau an die Arbeit. Werkzeug und Material ist für die Reparatur von allen möglichen Dingen vorhanden. Ausserdem kann beim Fachsimpeln Kaffee und Kuchen genossen werden.

 

Helfer gesucht!

Für die Organisation wie auch für die eigentliche Durchführung  der nächsten Repair-Cafes, suchen wir noch ehrenamtliche Helfer.
Falls Du uns gerne im Vorfeld beim Organisieren oder/und als Reparateur am Repaircafe selbst unsterstützen magst, dann melde Dich doch – siehe  unten – bei Tobias unter KONTAKT.

Viele Dank