Wasserdetektiv*innen gesucht!

Wettbewerb  für Sommerlager

Kühle Köpfe gesucht! Faires Lager sucht diesen Sommer das Beste Game zum Thema Wasserverbrauch.

Sommerzeit ist Lagerzeit! Die Sonne brennt auf den Lagerplatz und das Zelt wird zur Sauna. Das Einzige was da noch hilft, ist ein Sprung ins nächste Gewässer oder ein grosser Schluck aus der Feldflasche. Frisches Trinkwasser ist für uns selbstverständlich.

Doch wieviel Wasser verbrauchen wir tatsächlich? Wie viel davon trinken wir? Und wie viel Wasser steckt in der Produktion von Gegenständen und Lebensmitteln? Entwickelt für eure Teilnehmenden ein cooles Spiel auf den Spuren eures Wasserverbrauchs: Ob Brett-, Gelände- oder «Hosesackspiel» – eure Ideen sind gefragt!

Anmeldung Sommerlager ab dem 2. April 2019.

 

Auf dem Laufenden bleiben und an den Anmeldebeginn erinnert werden? Dann abonniere unseren Newsletter oder folge Faires Lager auf Facebook.

 

Weitere Informationen

Faires Lager

PREISE UND PREISVERLEIHUNG

Die Preisverleihung für alle Lagerteilnehmenden findet am 23. November im Jugendkulturhaus Dynamo in Zürich statt. Save the date!

Erster Preis: Ein Pfadizelt XXL 2 @hajk für 10 Personen vom Hauptsponsor Hajk. Zweiter und dritter Preis werden noch bekannt gegeben. Zusätzlich wird ein Publikumspreis durch die Wettbewerbsteilnehmenden selbst verliehen. Alle Teilnehmenden erhalten einen Anerkennungspreis.

Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen.

Crystal globe on grunge world map